Verleihung der Anerkennungsurkunde an die BayernDienste GmbH

Am 07.10.2020 wurde uns eine Anerkennungsurkunde im Bereich Nachhaltigkeit und Elektromobilität der Stadt Regensburg von Bürgermeister Ludwig Artinger verliehen. Diese durfte ich für uns in einem festlichen Rahmen im Alten Rathaus entgegen nehmen. Wir konnten hier mit unserer Bewerbung zur Nachhaltigkeit aus einer Vielzahl von Konkurrenten überzeugen! Es wurden 3 Umweltpreise sowie 4 Angerkennungsurkunden für besondere Dienste überreicht.

Bürgermeister Ludwig Artinger überreicht Andreas Böhm
den Umweltpreis für die BayernDienste GmbH,
Quelle: www.regensburg.de

Bei der Bewertung und Vergabe durch die Stadt Regensburg waren Kriterien wie das Engagement sowie die Vorbildfunktion für die Gesellschaft ausschlaggebend. Zudem mussten die Bewerber in Regensburg ansässig sein oder durch ihre Aktivität einen engen Bezug zur Stadt haben.
Die Ehrungen finden alle 2 Jahre statt.

Wir betreiben aktuell:
-5 reine Elektrofahrzeuge
-4 E- Bikes
-8 Gasfahrzeuge
-40 Stihl Powerpacks für den kompletten Betrieb aller Kleingeräte für das Außenanlagenteam.

Des weiteren beziehen wir unseren kompletten Strom aus grüner Energie vom örtlichen Energieversorger Rewag.

Die BayernDienste GmbH engagiert sich weiterhin für spannende, soziale Projekte.

Diese News könnten Sie auch interessieren

Rally für einen guten Zweck

Das Team Ratisbona geht seit 2019 wieder an den Start. Wir fahren für einen guten Zweck und freuen uns, dieses mal die Feuerwehr „Löschzug Altstadt“ zu unterstützten. Das Charity Projekt

weiterlesen

Hilfe für Familien aus der Ukraine

wir stellen kurzfristig zwei Wohnungen als dringend benötigte Unterkünfte für Menschen aus der Ukraine zur Verfügung. Die Vermittlung erfolge bereits über das Regensburger Hilfswerk space eye und die Flächen werden

weiterlesen

Schnellanfrage